AUSVERKAUFT! Premium-Ursaft Nucipersica „Piatta Blanca“
Limited Edition
100 % Weiße Nektarine
So schmecke ich.
Dezente Süße, Früchte
Beschreibung
Die weiße Nektarine hat Starpotenzial: Bei uns gibt es das leckere Steinobst erst seit wenigen Jahrzehnten, aber die eng mit dem Pfirsich verwandte Frucht wird immer beliebter. Kein Wunder, denn sie sieht so richtig nach Sommer aus und schmeckt super saftig und süß.
Die Frucht enthält viel Vitamin K, Kalium, Vitamin A sowie Beta-Carotin und ist voller Vitamin B3.
Nährwert pro 100 ml Saft:
Brennwert: 70 Kcal
Fett: 0,1 g
gesättigte Fettsäuren: 0 g
Kohlenhydrate: 17 g
Zucker (als Fruchtzucker): 16 g
Eiweiß: 0,5 g
Salz: 0 g
Wie gesund sind eigentlich weiße Nektarinen?
Gut für Haut und Augen
Dank 73 Mikrogramm Vitamin A und stolzen 440 Mikrogramm Beta-Carotin ist die Nektarine echter Balsam für eine gute und gesunde Haut. Außerdem stärken die beiden Vitalstoffe das Sehvermögen, besonders bei Dunkelheit.
Schützen die Zellen
Bei 500 Mikrogramm Vitamin E zählt die Nektarine zwar ebenfalls nicht zu den Top-Stars. Aber selbst geringe Mengen des Vitamins tragen dazu bei, die Körperzellen vor schädlichen freien Radikalen und vorzeitiger Alterung zu schützen.
Helfen dem Herzen
In 100 g Nektarine stecken 10 Mikrogramm Vitamin K. Das entspricht gut 15 % des täglichen Durchschnittsbedarfs und hilft u.a. dabei, Herz und Kreislauf gesund zu erhalten.
Können beim Abnehmen helfen
Nektarine gehört definitiv zu den Genüssen, die sich Figurbewusste mit gutem Gewissen gönnen können: Ihr Fruchtfleisch ist fast völlig fettfrei und kalorienarm, dafür aber umso reicher an gesunden Inhaltsstoffen.
Beruhigen den Bauch
Je nach Sorte und Reife kann die Nektarine eher säuerlich oder auch süß schmecken. Süße Nektarinen enthalten nur wenig Fruchtsäure und sind selbst für empfindliche Mägen meistens gut bekömmlich.
Enthalten B-Vitamine
Auch wenn es eher kleine Mengen sind – in der Nektarine stecken trotzdem unterschiedliche Vitamine aus der B-Gruppe, die u.a. für Nerven und Muskeln eine Rolle spielen.
Kann den Blutdruck senken
In Haut und Fruchtfleisch von Nektarinen sind verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe enthalten. Einer von ihnen, das Quercetin, das antioxidativ wirkt und unter anderem den Blutdruck senken kann.
Entwässern auf sanfte Art
Mit ihrem relativ hohen Kalium-Gehalt von 212 mg pro 100 g hilft die Nektarine dem Körper dabei, den Flüssigkeitshaushalt in der Balance zu halten und überschüssiges Wasser schneller auszuscheiden.
Lagerung
Kühl und dunkel gelagert, sind unsere Premium-Ursäfte mindestens 18 Monate lange haltbar. Nach dem Öffnen unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2 Wochen verbrauchen.