Premium-Ursaft
„Rheum Rhabarbarum“
100 % Rhabarber
So schmecke ich.
Typisch nach Rhabarber mit dezenter Säure, leicht herb, fruchtig.
Beschreibung
Typisch nach Rhabarber mit dezenter Säure, leicht herb, fruchtig.
Nährwert pro 100 ml Saft:
Brennwert: 90 Kcal
Fett: 0.5 g
gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 10 g
Zucker (als Fruchtzucker): 5 g
Eiweiß: 0,5 g
Salz: 0 g
Tipp
Vorzüglich eignet sich der Premium-Ursaft zur Herstellung von Mocktails und Cocktails und zur Herstellung von Eiswürfeln, sowie Frozen Joghurt.
Wie gesund ist eigentlich Rhabarber?
Allzweckwaffe Rhabarber: Rhabarber wurde bereits 3.000 vor Christus im alten China kultiviert und als Heilpflanze genutzt. Sogar gegen die Pest setzte man ihn ein.
- Verdauungshilfe
- Abwehrturbo: Zusätzlich liefern die säuerlichen Stangen eine beachtliche Menge an Vitamin C. Das hilft dem Immunsystem, mit Bakterien, Pilzen und Viren besser fertig zu werden.
- Gesunder Mund: Auch bei Entzündungen des Zahnfleischs oder akuten Herpesbläschen sorgt Rhabarber dafür, dass die Mundschleimhäute schneller heilen.
- Schönheitselixier: Das Gemüse enthält Vitamine, die wichtig für Haut und Haare sind, vor allem B-Vitamine und adstringierende (zusammenziehende) Gerbstoffe.
- Stress-Stopper: Eine große Menge der verschiedenen B-VitamineB1, B2, B3, B5 und B6 macht Rhabarber zu einem Nerven-Booster.
- Entgiftungshilfe: Seine Fasern enthalten wertvolle Ballaststoffe, die den Darm reinigen und beim Abtransport von Giftstoffen helfen.
- Abnehmen mit Rhabarber: Hundert Gramm enthalten nur 32 Kilokalorien (kcal). Trotzdem macht Rhabarber satt – wegen der großen Menge an Quell- und Ballaststoffen.
- Rhabarber für Blut und Blutdruck: Mit Kalium und Eisen versorgt Rhabarber den Körper genau mit denjenigen Mineralstoffen, die gut für die Blutbildung sind und den Blutdruck ausgleichen.
- Herz- und Hirnschutz: Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig kaliumreiches Obst und Gemüse – wie Rhabarber – essen, seltener von Schlaganfall und Herzinfarkt betroffen sind.
- Rhabarber gleicht den Blutzucker aus: Auch der Blutzuckerwert, auf den besonders Diabetiker aufpassen müssen, profitiert von den gesunden Stangen. Da Rhabarber nahezu zuckerfrei ist und kaum Kohlenhydrate liefert, hat er eine ausgleichende Wirkung auf diesen Blutwert.
Lagerung
Kühl und dunkel gelagert, sind unsere Premium-Ursäfte mindestens 18 Monate lange haltbar. Nach dem Öffnen unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Wochen verbrauchen.